Teneriffa '06


Zur kurzen Erholung ging es zwischen der letzten Klausur und dem Beginn unseres Softwarepraktikums zu viert nach Teneriffa. Insgesamt war es zwar sehr anstrengend durch unser volles Programm, aber eine Art von Anstrengung, die man natürlich gerne über sich ergehen lässt ;-) Unser Hotel war für 7 Nächte (Sonntag-Sonntag) das 3 Sterne "Ocean Club Tenerife" in Callao Salvaje an der normalerweise sonnigen Südwestküste. Gegenüber den großen Ferienorten geht es dort eher ruhig zu. Für den größeren Geldbeutel gibt es sicherlich bessere Hotels und vor allem besser gelegene Ferienzentren, ansonsten war das Preis/Leistungsverhältnis angemessen.

Von Montag bis Samstag hatten wir einen Mietwagen von Sunnycars/Hertz, der sich für Ausflugswütige auf jeden Fall empfiehlt. Auf Grund der teils extremen Steigungen und langen Fahrtzeiten sollte man einen halbwegs komfortablen Wagen mit ausreichender Motorleistung wählen, ein Ford Focus tat in unserem Falle seine Dienste. Auch ist zu bedenken, dass die auf der Karte scheinbar kurzen Strecken oftmals mehrere tausend Höhenmeter auf teils abenteuerlichen Straßen beinhalten, so dass alleine für die Fahrten eine Menge Zeit einkalkuliert werden sollte. Allerdings bekommt man auch einiges geboten, an den meisten Bergstraßen finden sich immer wieder fantastische Aussichtspunkte, an denen man öfters mal halten sollte.

Weitere Informationen und reichlich Bilder gibt es bei den einzelnen Tagen, viel Spaß beim Anschauen!


1. Tag: Anreise und "Stadt"-Rundgang

2. Tag: El Medano, Montana Roja, Leuchtturm bei Poris, Playa de la Tejita

3. Tag: Teide-Nationalpark, Los Roques, Bananera el Guanche

4. Tag: Masca, Garachico, Drachenbaum in Icod de los Vinos, Punta de Teno

5. Tag: Aufstieg auf den Pico Viejo

6. Tag: Playa de las Teresitas, Mirador Bailadero, Chamorga

7. Tag: Costa Adeje, Playa de las Americas

8. Tag: Abreise



Zurück

Zurück zur Teneriffa-Seite auf der Fotografie-Homepage