Malta - 8. Tag


Bilder: 10
Beschreibung: An diesem Tag standen drei Einzelziele auf dem Programm. Zuerst fuhren wir mit dem Bus hoch auf das Marfa Ridge, von dort ist es nur ein paar hundert Meter weit zum Red Tower (auch St. Agatha's Tower genannt), der weithin zu sehen ist. Der Turm ist inzwischen überwiegend restauriert und kann gegen geringen Eintritt besichtigt werden, interessant ist hauptsächlich die Sicht von oben.
Von hier aus ging es dann eine längere Strecke zu Fuß zum Popeye Village, wer sich nicht unbedingt mehr oder weniger querfeldein durch die Landschaft kämpfen möchte fährt besser mit dem Bus von der Mellieha Bay aus hin. Das Dorf ist eine ehemalige Filmkulisse, die in einen Freizeitpark umgewandelt wurde. Für eine Besichtigung war uns der Eintritt deutlich zu hoch, aber schon allein der Anblick der eigentümlichen Stadt von oben ist sehenswert.
Nach einem kurzen Aufenthalt im Hotel standen dann noch Nachtaufnahmen (getrennt verlinkt auf der Hauptseite) von Valletta auf dem Programm. Mit dem Bus fuhren wir nach Sliema und genehmigten uns dort zur Überbrückung der Wartezeit erstmal ein riesiges und sehr leckeres Eis. Später bekamen wir mit Glück noch den letzten Bus zurück nach Bugibba.







Zurück