Malta - 7. Tag


Bilder: 24
Beschreibung: Diesmal hieß das Ziel Comino, die drittgrößte Insel von Malta. Die Anreise mit Bus und Fähre dauerte leider extrem lange, weshalb wir trotz früherem Aufstehens erst gegen 12 auf der Insel waren. Die eine Hälfte unseres Aufenthaltes verbrachten wir mit der Erkundung der Insel, danach fanden wir noch ein freies Fleckchen an der Blauen Lagune und genossen das lauwarme Wasser. Im Sommer ist es hier sicherlich nicht besonders schön, selbst bei uns lagen mehrere Boote in der Lagune und nahezu alle Stellen an denen man irgendwie liegen kann waren belegt. Laut ADAC-Reiseführer soll die Lagune im Sommer durchgehend völlig überlaufen sein.
Mit Beginn des Winterfahrplans am 1.10. hat man dafür den Nachteil, dass die Transferboote spätestens um 16 Uhr zurückfahren. Je nach Veranstalter bekommt man auf der Hin- oder Rückfahrt noch ein paar Felslöcher und Höhlen gezeigt, die durchaus sehenswert sind.









Zurück