Malta - 4. Tag


Bilder: 13
Beschreibung: Diesmal sollte es ein gemischer Ausflugs- und Badetag werden. Ziel waren die Golden Bay und ihre Nachbarbuchten. Die Golden Bay selbst ist der beliebteste Strand Maltas, der sehr breite Sandstrand fällt langsam ins Meer ab. Während unserem Urlaub war der Strand trotz fortgeschrittener Jahreszeit noch gut besucht, in der Hauptsaison soll er wohl völlig überlaufen sein.
Die südlicher gelegene Ghajn Tuffieha Bay ist nur durch eine kurze Wanderung über einen teils nicht ganz einfachen Weg zu erreichen und daher schon deutlich leerer. Weiter wandern kann man zur Gnejna Bay, die allerdings auch per Auto erreichbar ist. Die Strände der beiden Buchten sind jedoch wesentlich schmaler und kleiner als die Golden Bay, außerdem liegen vermehrt Steine im Wasser.
Unsere Wanderung führte auf dem Hinweg den Küstenpfad entlang, nach einem kurzen Badeversuch in der Gnejna Bay entschlossen wir uns dann jedoch, zum Baden lieber die Golden Bay zu nutzen. Da wir nicht wieder den eher unbequemen Pfad gehen wollten, wählten wir statt dessen den Weg über die Klippen am hinteren Wachturm vorbei.







Zurück