Michael Utech Fotografie


Neues Infos + Impressum Nachtfotografie Reisefotografie Sonstige Fotografie Alte Homepage

Xanten

Allgemein:
Xanten liegt am Niederrhein nordwestlich von Wesel und ist vor allem für den archäologischen Park mit seiner römischen Vergangenheit berühmt. Doch auch die Stadt selbst hat mit Dom und mittelalterlichen Befestigungsanlagen einiges zu bieten.


Zur Tour:
Bei eiskalten Temperaturen im Dezember war Xanten als nahgelegenes Ziel meinen typischen Industriezielen vorzuziehen. Hauptmotive sollten die Kriemhildmühle und das in der Nähe liegende Römermuseum sein. Selbstverständlich war das Römermuseum zu diesem Zeitpunkt komplett eingezäunt und von Baustellen umgeben und auch an der Kriemhildmühle war zumindest eine kleine Baustelle ;-) Dementsprechend habe ich wenigstens noch das Klever Tor abgelichtet.






Zurück zur Übersicht