Michael Utech Fotografie


Neues Infos + Impressum Nachtfotografie Reisefotografie Sonstige Fotografie Alte Homepage

Sasol Chemie Moers

Allgemein:
Das petrochemische Werk der Sasol Chemie Germany GmbH liegt in Moers direkt südwestlich der Halde Rheinpreussen, ist aber von selbiger nicht einzusehen. Fotografisch gut zugänglich ist das Werk dagegen von einem kleinen Deich am Eurotec Gewerbegebiet aus. Hier gibt es im seitlichen Bewuchs eine ganze Menge offenbar absichtlich freigehaltener Lücken, die einen hervorragenden Blick über den Zaun erlauben.


Zur Tour:
Mit der neuen 5D Mark II und dem wesentlich besseren Tele wollte ich noch einmal zu dieser sehr guten Location um ein paar Detailansichten festzuhalten. Die blaue Stunde war recht gut, jedoch befand sich zu diesem Zeitpunkt leider eine Baustelle mit Kränen innerhalb des Werkes, so dass nicht alle Perspektiven problemlos möglich waren.



           

           

           

           

           




Weitere Touren in dieses Gebiet:
Sasol Chemie (22.07.07)
Sasol Chemie und Halde Rheinpreussen (03.08.06)

Zurück zur Übersicht