Michael Utech Fotografie


Neues Infos + Impressum Nachtfotografie Reisefotografie Sonstige Fotografie Alte Homepage

Kraftwerk Ibbenbüren

Allgemein:
Das Kraftwerk Ibbenbüren steht wie der Name schon sagt bei Ibbenbüren und hat eine Leistung von ca. 700 MW. Die Energie wird hauptsächlich aus Anthrazitkohle generiert, die gleich nebenan in der Zeche Ibbenbüren gefördert wird. Auf einem Bergrücken gelegen überragt es die Stadt und ist besonders von Süden her schon von Weitem zu erkennen.


Zur Tour:
Der Besuch beim Kraftwerk am Abend schloss sich eigentlich nur an eine Tagestour durch das hügelige Land an, bei der ich die neue Ausrüstung erproben wollte. Durch die relativ lange Fahrzeit von Münster aus bot sich aber ein Stopp dort an, um dieses Nachtziel in meiner Liste "abzuhaken". Nach dem Besteigen des nordöstlichen Gipfels der Bergehalde Rudolfschacht ging es daher noch pünktlich zum Kraftwerk.



           

           

       


Zurück zur Übersicht